Auf Lager
Anycubic PC-Filament ist ein Material mit hoher Schlagzähigkeit, das für anspruchsvolle Anwendungen wie Roboterkomponenten, Drohnenteile und Outdoor-Ausrüstung entwickelt wurde. Es hat eine Schlagzähigkeit von 42 kJ/m² und eine Hitzebeständigkeit von bis zu 110 °C. Darüber hinaus bietet es Witterungsbeständigkeit, eine halbtransparente Oberfläche und eine einfache Bedruckbarkeit, was es zu einer vielseitigen Lösung für viele Projekte macht.
Das Material wurde so konzipiert, dass es unter Belastung und unter anspruchsvollen Bedingungen funktioniert. Die hohe Schlagzähigkeit sorgt dafür, dass die Drucke nicht so leicht beschädigt werden, und die hohe Temperaturstabilität minimiert das Risiko von Verformungen und Rissen selbst bei längerer Erwärmung.
Das Filament bietet eine lang anhaltende UV-Beständigkeit, so dass die Drucke nicht vergilben, reißen oder sich schnell abnutzen. Gleichzeitig bietet das Material eine glatte Oberfläche und einen lichtdurchlässigen Effekt, wodurch es sich ideal für Gegenstände wie Lampenschirme oder dekorative Komponenten eignet.
Der eingebaute Identifikationschip ermöglicht die automatische Erkennung von Druckparametern bei der Verwendung mit dem Anycubic ACE Pro, wodurch der gesamte Prozess rationalisiert wird. Die wiederverwendbare Spule mit Gewindeverbindung verringert das Risiko, dass sich das Filament verheddert, und die Temperaturbeständigkeit von bis zu 80 °C erhöht die Haltbarkeit und den Benutzerkomfort.
| Hersteller | AnyCubic |
|---|---|
| Produkt-Code | IPHPCWH-101 |
| Farbe | Weiß |
| Material des Filaments | PC |
| Gewicht | 1 kg |
| Dichte | 1,2 g/cm³ |
| Materialflussrate | 15-20 g/10 min (270°C/2,16 kg) |
| Schmelzpunkt | 230°C |
| Stabilität des Materials | bis zu 122°C |
| Verformungswiderstand (0,45 MPa) | 110°C |
| Wasseraufnahme | 0.25% |
| Steifigkeit des Materials | 2550±100 MPa |
| Zugfestigkeit | 65±6 MPa |
| Zugfestigkeit (Z-Achse) | 25±7 MPa |
| Dehnung bei Bruch | 9±4% |
| Biegemodul | 2900±150 MPa |
| Biegefestigkeit | 105±10 MPa |
| Stoßfestigkeit (X-Y) | 30±12 kJ/m² |
| Druckbedingungen | Geschlossene Kammer, Trocknung erforderlich |
| Trocknungstemperatur | 80°C, 6-8 h |
| Düsentemperatur | 270-290°C |
| Temperatur der Bauplatte | 100-120°C |
| Druckgeschwindigkeit | 40-250 mm/s |
| Maximales Druckvolumen | 12 mm³/s |
| Minimaler Düsendurchmesser | 0,2 mm |
Haben Sie Erfahrungen mit diesem Produkt? Helfen Sie anderen Benutzern bei der Wahl.