Im Fall einer Störung des Produktes, dass in unserem E-Shop gekauft worden ist, steht Ihnen unsere Abteilung, die für Reklamationen zuständig ist, zur Verfügung.
Die Garantie beträgt 24 Monate ab dem Datum an welchem die Ware von dem Nutzer entgegengenommen worden ist. Wenn es sich um benutzte Telefone und Tablets handelt, beträgt die Garantie laut Gesetz 12 Monate, anders, wenn die Verpackung einen anderen Garantiebrief enthält, wie den unseren, jedoch wir diese nicht kürzer als die gesätzlich vorgeschriebene Dauer der benutzten Telefone betrifft.
Bei der Geltendmachung der Garantie ist der Käufer verplichtet ,den gültigen Garantiebrief v oder die Rechnug zum Kauf des Produktes vorzulegen. Der Käufer macht den Anspruch bei dem Verkäufer oder im Service geltend. Im Falle einer Störung, die bevor dem Verkauf oder bei der Präsentation auftretet oder im Fall 3 gleicher Störungen oder 4 verschiedener Störungen, die vom Service annerkannt worden sind, hat der Kunde das Recht zum Umtausch, wenn die o.g. Garantiebedingungen eingehalten wurden.
Wenn Ihr Produkt Anzeichen von Störungen ohne Ihr Verschulden oder eine der oben genannten Effekte zeigt, füllen Sie bitte das Beschwerdeformular aus oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 00421 948 492 549 oder E-Mail-Adresse info@top4mobile.eu
Die Reklamation muss laut Gesetz innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Geltendmachung bearbeitet werden. Im Falle, das die Störung nicht als Garantie tauglich annerkannt wird, werden wir Sie über die Möglichkeit einer bazahlten Reparatur informiert. Falls Sie sich bewusst sind, dass die Störung an Ihrem Telefon die Garantie nicht betrifft, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir bieten Ihnen Reparaturen zu günstigen Preisen an.
Der Verkäufer bestätigt den Empfang der Reklamation und erstellt dem Käufer eine Bestätigung in angemessener Form. Wie ein Tag der Geltendmachung der Reklamation vesteht man den Tag, der Zustellung dem Käufer. Falls es nicht möglich sein sollte, die Bestätigung zuzustelen, muss dieses ohne Verzögerungen geschehen, spätestens mit dem Beleg über die Erledigung der Reklamation. Diese wird schrifftlich gesendet.
Der Verkäufer ist verpflichtet, die Art und Weise der Reklamation sofort, in komplizierten Fällen innerhalb von 3 Tagen ab dem Datum des Antrags zu bestimmen. In begründeten Fällen, insbesondere wenn eine komplexe technische Bewertung der Ware innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Reklamation einzulegen. Nachdem die Art der Lösung der Reklamation festgelegt worden ist, erledigt der Verkäufer dieser unverzöglich. In begrüngeten Fälen ist es möglich diese auch später zu erledigen. Die Erledigung der Reklamation kann aber nicht länger als 30 Tage dauern, nachdem diese geltenmachend worden ist. Nach Ablauf der 30 Tage kann der Käufer von dem Kaufvertrag zurücktreten und es wird Ihm die volle Summe zurückerstatet oder er hat das Recht auf einen Austausch.
a.bei einem korrigierbahren Fehler hat der Käufer das Recht, dass dieser rechtzeitig und kostenlos entfernt wird. Über die Art wie, der Fehler behoben wird ,entscheidet der Verkäufer. Der Käufer kann den Ersatz des Fehlers anstatt des Reparatur verlangen, falls dem Verkäufer keine unangemessenen Kosten enstehen.
b.falls ein Fehler auftretet, der nich behoben werden kann und dieser der Nutzung des Gerätes hindert, hat der Käufer das Recht zum Austauch oder zur Rückgabe der Zahlung.
c.die Reklamation wird als erledigt betrachtet, wenn das Verfahren mit Vergabe der Ware, deren Austausch oder Rückgabe der Zahlung der Ware, schrifftlicher Mahnung zur Entgegennahme oder Zurückweisung der Reklamation erledigt worden ist.
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.