Auf Lager > 5 Stk.
ANYCUBIC Texture Resin wurde für die Herstellung von Modellen entwickelt, die außergewöhnliche Präzision und Haltbarkeit erfordern. Es bietet eine Auflösung von 0,15 mm und ermöglicht die Herstellung von Teilen mit einer Stärke von nur 0,02 mm. Dank des enthaltenen Nano-Keramikpulvers weisen die fertigen Modelle eine charakteristische matte Oberfläche auf, die professionell gefertigten Sammlerfiguren und Ausstellungsmodellen ähnelt.
Das Harz eignet sich ideal zum Drucken von Figuren, Miniaturen und komplexen Dioramen, bei denen jedes Detail zählt. Mit einer Präzision von 0,15 mm lassen sich selbst die feinsten Elemente originalgetreu reproduzieren, und die Spitzendicke von 0,02 mm ermöglicht außergewöhnlich klare Texturen, Muster und Details. Dadurch behalten die fertigen Modelle Proportionen und ein Erscheinungsbild, die dem ursprünglichen Design entsprechen.
Eines der markantesten Merkmale des Harzes ist die Zugabe von Nanokeramikpulver, das Licht streut und Blendungen reduziert. Dadurch erhält die Oberfläche der Modelle eine dezente, matte Textur, die an die Oberflächenbehandlungen professioneller Sammlerfiguren erinnert.
ANYCUBIC Texture Resin verbindet hohe Präzision mit größerer Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Beschädigungen. Es zeichnet sich durch seine sehr hohe Haltbarkeit aus, wodurch die fertigen Drucke widerstandsfähiger gegen Stürze und starke Beanspruchung sind. Eine geringe Volumenschrumpfrate von 2 bis 3 % verringert zusätzlich das Risiko von Verformungen während des Drucks.
Das Harz ist mit LCD- und DLP-Druckern kompatibel, die UV-Strahlung mit einer Wellenlänge von 405 nm verwenden. Es liefert hervorragende Ergebnisse beim Drucken von Modellen mit komplexen Formen und gewährleistet eine hohe Maßgenauigkeit sowie eine glatte Oberfläche der fertigen Teile.
| Hersteller | AnyCubic |
|---|---|
| Modell | Strukturharz |
| Farbe | Grau |
| Material | Photopolymerharz mit Keramikpulverzusatz |
| Wellenlänge | 365–405 nm |
| Viskosität | 350–370 mPa·s (25 °C) |
| Dichte | 1,08–1,11 g/cm³ |
| Härte | 81–83 HD |
| Zugfestigkeit | 35–45 MPa |
| Dehnung bei Bruch | 23–30 % |
| Biegemodul | 45–55 MPa |
| Biegefestigkeit | 2200–2500 MPa |
| Elastizitätsmodul | 1300–1500 MPa |
| Izod-Schlagzähigkeit | 78 J/m |
| Volumetrische Schrumpfung | 2–3 % |
| Drucktemperatur | 20–40 °C |
| Empfohlene Umgebungstemperatur während des Druckens | 20–40 °C |
| Belichtungszeit für die erste Schicht | 20–40 s |
| Belichtungszeit für eine Standardschicht | 2–3 s |
| Reinigungsmittel | 95% Isopropanol |
| Reinigungszeit | ≥3 Min. |
| UV-Wellenlänge während der Aushärtung | 405 nm |
| Aushärtungstemperatur | 18–30 °C |
| UV-Bestrahlungsstärke | 25.000–30.000 µW/cm² |
| Aushärtezeit | 3 Min. |
| Gewicht | 1 kg |
Haben Sie Erfahrungen mit diesem Produkt? Helfen Sie anderen Benutzern bei der Wahl.